Ein bisschen über Troentorp Clogs von Båstad Schweden

Holzschuhe wurden erstmals im Troentorp etwas außerhalb Bastad im Süden von Schweden vor mehr als hundert Jahren in Jahre 1907 gemacht. Die kleine schwedische Holzschuhfabrik wurde von August Johansson, die die vorherigen 8 Jahre verbracht hatte, seinen Beruf zu erlernen von einem lokalen Schuster in Bastad Bereich begonnen. Im Laufe der Jahre der Produktionsprozess entwickelt und im Jahr 1942 August Söhne Borje und Stig, übernahm die Holzschuhfabrik.

Troentorp Clogs war schon immer die Bedeutung der orthopädisch korrekt aufgebauten Holzschuhen betont, wobei die Basis des Erlenholz, mit den richtigen Proportionen der Krümmung der Holzschuhen "Spann. Dies ist von großer Bedeutung, um die richtige Lordosenstütze für Menschen, die den ganzen Tag auf den Beinen sind, die in ihren Holzpantinen zu geben. Wir haben viele Kunden in den Restaurant und Kosmetikindustrie, die Chefs und Krankenschwester Holzschuhe tragen den ganzen Tag jeden Tag.

Wir werden die Förderung der Tradition die vor über 100 Jahren begann von August Johansson in Bastad, das Wissen und die Handwerkskunst, die über Generationen von Holzschuh Schuster übergeben. Wir hoffen, dass Sie auch den Komfort von Ihrem eigenen Holzschuh, je nachdem, was Troentorp Clog Modell Sie sich entscheiden zu genießen.
© Copyright Troentorp Clogs AB. Powered by Jetshop

A bit about Troentorp Clogs from Båstad Sweden

Clogs were first made in Troentorp just outside Bastad in the south of Sweden over a hundred years ago in 1907. The small Swedish clog factory was started by August Johansson who had spent the previous 8 years learning his trade from a local cobbler in the Bastad area. Over the years the production process developed and in 1942 August sons, Borje and Stig, took over the clog factory.

Troentorp Clogs has always emphasized the importance of orthopedically correctly constructed clogs, the base being made of alderwood, with the right proportions of the curvature of the clogs’ insteps. This is of great importance to give the correct lumbar support for people who spend all day on their feet working in their wooden clogs. We have many customers in the restaurant and care industries who wear chef clogs and nurse clogs all day everyday.

We are furthering the tradition started over 100 years ago by August Johansson in Bastad, the knowledge and craftsmanship handed down through generations of wooden clog cobblers. We hope that you also will enjoy the comfort of your very own clogs, whichever Troentorp clog model you choose.
© Copyright Troentorp Clogs AB. Powered by Jetshop